Ein Jig bevor du stirbst? von Danny Carnahan

cover_jigr_blog

Ein Jig bevor du stirbst?

Niall & Rose Sweeneys 1. Fall

von Danny Carnahan

Übersetzerinnen: Karin Braun & Gabriele Haefs

ISBN 978-945242-20-8

E-Book

erhältlich bei KOBO, AMAZON und TOLINO

Preis: 6,99

Erscheinungsdatum: 01.01.2018

 

Klappentext: 

„Niall Sweeney sah hinunter. Dort, halb versteckt im Schatten, außerhalb des Kegels der Straßenlaterne, lag Michael Blayney. Seine Augen und sein Mund waren in einem stillen Schrei geöffnet, sein Körper lag ausgestreckt über drei Stufen, die zu einer verglasten Tür führten. Eine klaffende Wunde zog sich über seinen Bauch. Ein Knäuel Gedärm ergoss sich über seine Schenkel bis auf die Knie. Blayneys Mantel stand offen und enthüllte Fetzen seines einst weißen Hemdes, das nun rot war und glitzerte.“
Eigentlich hatte sich der Musiker Niall Sweeney auf eine gemütliche Freitagabendsession im Bag of Nails gefreut, doch als er Michael Blayneys Leiche findet, ist alles anders. Plötzlich wird er des Mordes und der Geldwäsche für die IRA verdächtigt. Seine Frau Rose meint, all dies wäre auf den Fluch zurückzuführen, den Blayney gegen Niall ausgestoßen hat, und dass die Lösung des Falles in der irischen Sage von Sweeney, dem Verrückten zu finden ist.

Der Autor:

Danny Carnahan, Autor und Musiker, lebt in Albany, Kalifornien, USA. Ein Jig bevor du stirbst? – Niall & Rose Sweeneys 1. Fall ist seine erste deutsche Veröffentlichung.
http://www.dannycarnahan.com